UNTERNEHMENSPORTRAIT

Das Unternehmen Bobič wurde 1960 gegründet und befindet sich in dritter Generation in Familienbesitz. Zusammen mit 55 Mitarbeitern, vertreten durch hochqualifizierte und erfahrene Tischler, Techniker und Ingenieure, stellen wir alle Arten exklusiver Möbel her.

Unsere Arbeit verbindet eine lange Tischlertradition mit der neuesten Technologie. Wir verwenden nur umweltfreundliche Materialien von höchster Qualität. Das Ergebnis unserer Arbeit sind qualitativ hochwertige ästhetische Produkte, die uns zu einem der Top-Hersteller exklusiver Innenräume machen.

Bobič Yacht Interior arbeitet erfolgreich mit weltberühmten Designern, Ingenieurbüros, Werften, Hotelketten und einzelnen Kunden zusammen. Wir sind ein zuverlässiger Partner bei der Umsetzung selbst anspruchsvollster Wünsche.

Die Hauptanleitung unseres Teams ist die hohe Qualität unserer Produkte und ein zufriedener Kunde.

7.500 m2 Produktionshalle “Cikava”

7.500 m2 production hall “Cikava”

ENTWICKLUNG

DEVELOPMENT

Es wird viel Aufwand in die Entwicklung und Planung gesteckt, um Produkte zu entwickeln, die die Bedürfnisse des Kunden wirklich erfüllen.

Der Entwicklungsprozess beginnt mit einem Entwurf oder 3D-Scannen eines Modells im kleinen Maßstab oder im Maßstab 1: 1. Auf der Grundlage der erhaltenen Daten werden die Bau- und Arbeitspläne erstellt.

Wir verwenden die neuesten CAD-CAM-Technologien, nämlich das 3D-Paket Top Solid, Top Wood und Top Cam, mit denen die Daten direkt von einer Zeichnung in die Maschine übertragen werden.

Die Herstellung von Möbeln ist eine Kombination aus unserer herausragenden Erfahrung in der traditionellen Tischlerei mit modernster Technologie und Erkenntnissen sowie der Verwendung hochwertiger Komponenten und Rohstoffe.

Der Prozess beginnt mit einer Auswahl an Holz. Holz ist ein natürliches Material, das jedes Stück anders macht. Vor der mechanischen Behandlung wird jedes Holzstück sorgfältig von Hand untersucht und sortiert.

Wir verwenden modernste Holzbearbeitungsmaschinen, unter denen die Verschachtelungstechnologie zum Formschneiden von Paneelen sichtbar gemacht werden sollte, um eine optimale Nutzung der Rohstoffe zu ermöglichen und so unsere Produktion ökologischer zu gestalten. Darüber hinaus verwenden wir CNC-Holzbearbeitungszentren für die fünfachsige Behandlung anspruchsvollerer Formen, wobei die einzelnen, komplexeren Teile von Möbeln und Formen mit kleinen oder großen Abmessungen gefräst werden.

Die Endbehandlung des Holzes erfolgt sowohl maschinell als auch von Hand, wobei alle traditionellen Kenntnisse und Erfahrungen der Holzbearbeitung zählen. Für die Oberflächenbehandlung von Holz verwenden wir die neuesten, speziellen Materialien, die den Einsatz von Produkten unter extremsten Bedingungen ermöglichen.

Unsere Facharbeiter, die jedes Stück einzeln untersuchen, prüfen sorgfältig alle Halbprodukte. Vor der Endbehandlung werden die Teile bei Bedarf von Hand finalisiert.

In der Montageabteilung werden die Halbprodukte systematisch qualitätskontrolliert und in Pappe, Kartons oder Paletten verpackt und etikettiert.

PRODUKTION

INSTALLATION & LIEFERUNG

Unsere Installationsabteilung kümmert sich um die gesamte Logistik und Installation der Möbel.

Präzisions- und professionelle Installateure verfügen über langjährige Erfahrung in der anspruchsvollsten Installation von Möbeln in Superyachten, Hotels und anderen Luxusgebäuden.

2020 © Bobič Yacht Interior d.o.o.

de_DEGerman

COMPANY PORTRAIT

Company Bobič was founded in 1960 and is a third-generation of a family owned business. Together with 55 members of staff, represented by highly skilled and experienced joiners, technicians and engineers, we produce all types of exclusive furniture.

Our work combines a long joinery tradition with the newest technology. We only use the environmentally friendly materials of the highest quality. The results of our work are quality constructed aesthetic products that make us one of the top manufacturers of exclusive interiors.

Bobič Yacht Interior successfully cooperates with world famous designers, engineering companies, shipyards, hotel chains and individual customers. We are a reliable partner in the implementation of even the most demanding wishes.

The main guidance of our team is the high quality of our products and a satisfied customer.

1.500 m2 production hall “Gotna vas”

7.500 m2 production hall “Cikava”

New administrative building in 2018

DEVELOPMENT

A lot of effort is put into the development and planning, which enables us to create the products that will really fulfill the customer’s needs.

The process of development starts with a design or 3D scanning of a model in a small scale or in the scale 1:1. On the basis of the obtained data the construction and work plans are made.

We use the newest technologies CAD-CAM, namely 3D packet Top Solid, Top Wood and Top Cam that transfers the data directly from a drawing into the machine.

The manufacture of furniture is a combination of our outstanding experience in traditional carpentry with up-to-date technology and findings as well as with the use of top quality components and raw material.

The process starts with a selection of wood. Wood is a natural material which makes every piece different. Before the mechanical treatment each piece of wood is carefully examined and sorted by hand.

We use the most modern woodworking machines, among which the nesting technology for shape-cutting of panels should be exposed in that they enable an optimal exploitation of raw materials thus making our production more ecological. Moreover, we use CNC woodworking centres for five -axed treatment of more demanding shapes, with milling for the separate, more complex parts of furniture and moulds of small or large dimensions.

The final treatment of wood is performed by machines as well as by hand in which all the traditional woodworking knowledge and experience count. For the surface treatment of wood we use the newest, special materials that enable the use of products in the most extreme conditions.

Our skilled workers, who examine every piece individually, carefully check all semi-products. Before the final treatment the pieces are finalized by hand if necessary.

In the Assembly Department the semi-products are systematically quality controlled and packed into the pasteboard, boxes or palletes and labelled.

PRODUCTION

INSTALLATION & DELIVERY

Our installation department takes care of all the logistics and installation of furniture.

Precision and professional installers have many years of experience in the most demanding installation of furniture to superyachts, hotels and other luxury buildings.

2020 © Bobič Yacht Interior d.o.o.

en_GBEnglish